„TEAM-BUILDING“ im Winter beim EISFISCHEN AM KAMPSTAUSEE OTTENSTEIN“

Ein funktionierendes Team ist nicht nur im Sport für Höchstleistungen und nachhaltige Erfolge verantwortlich, auch in der Arbeitswelt ist dies ein wichtiger Aspekt für gutes Arbeitsklima und Erfolg!

Dass sich ein Team ohne Zutun von außen in Eigenregie optimal formiert, ist im Normalfall sehr schwierig, dauert sehr lange – wenn überhaupt. Ganz nach dem Prinzip dass das schwächste Glied in der Reihe für das Ergebnis hauptverantwortlich sein kann, gilt es im Zuge von Teambildung eben solche Schwächen und Stärken einzelner Personen zu erkennen und diese zu beheben bzw. zu fördern. Derartige Eigenschaften können in vielen Bereichen gemessen werden.

Beim Kursangebot „Eisfischen“ steht ein Erlebnis der besonderen Art vor atemberaubender Kulisse auf dem Programm. Ganz klar ist der Fang eines Fisches das Ziel, dorthin führt aber ein Weg, der einige Schwierigkeiten bzw. Tätigkeiten aufwartet, die es gemeinsam in der Gruppe zu bewältigen gibt.
Für Kleingruppen bis maximal fünf Personen wird es nach einer detaillierten Einführung zur Aufgabe innerhalb von ca. 5-6 Stunden (witterungsabhängig) einen Fisch aus der Tiefe aufs Eis zu holen. Immer wieder wird auf den Teamgedanken und auf Parallelen aus dem Berufsleben hingewiesen.
Zusätzlich werde ich besondere Einblicke in die winterliche Unterwasserwelt ermöglichen!

Jeder Kursteilnehmer erhält seine persönliche Sicherheitsausrüstung, nach kurzer Einführung über deren Handhabe sowie dem richtigen Verhalten am Eis geht’s auch schon los. Der Sicherheitsaspekt hat beim Eisfischen absolut Vorrang!!!

Sämtliche Geräte/Material/Köder werden zur Verfügung gestellt, für warme Getränke sowie eine warme Mahlzeit wird auch gesorgt.

Als Andenken gibt es für jeden Teilnehmer ein Zertifikat über die Teilnahme am Eisfischen, sowie für die Gruppe alle Fotos.

Kurse werden bis zu einer Teilnehmerzahl von 25 Personen abgehalten!
Termine: erfahrungsgemäß ab Mitte Jänner bis März (Hechte ab Februar geschont, Flussbarsch ab März geschont!!)

Dauer: ca. 7 Stunden
Mitzubringen: sehr, sehr warme Kleidung (z.B.:Skibekleidung)!!!!, amtliche Fischerkarte für NÖ bzw. von einem anderen Bundesland, einer anderen Nation (Gästekarte für NÖ am Kurstag erhältlich!).

Fischereiordnung

Es würde mich sehr freuen Sie mit Ihrem Team aufs Glatteis führen zu dürfen – lassen Sie sich doch einfach für ein derartiges Event ein unverbindliches Angebot erstellen!